• Slider Image

Über mich

„Ich tue das was ich am besten und leidenschaftlichsten kann. Menschen sorgfältig bewegen. Dazu über Wissenswertes, Aktuelles, Interessantes bloggen, manchmal kritisch hinterfragend.

40 Jahre unvergleichliche Unterrichtserfahrung, basierend auf einem achtjährigen Vollzeitstudium / Fachhochschulniveau und etlichen Weiterbildungen. Fächer:
Anatomie – Funktionelle Anatomie – Kunst- und Musikgeschichte – Pädagogik und Psychologie - Vorträge und Referate - journalistische Recherche.

"Ich sehe was - was du nicht siehst"

Die Musik brachte weitere Erkenntnis, das alles was man mit Rhythmus tut - immens Gutes bewirken kann. „Rhythm is it“. Der innere Rhythmus, Biochronologie, Tageszeit, Saisonal, Nahrungsmittel - alles ist Rhythmus und Mensch davon abhängig.

Einige Stationen in meinem Curriculum

1987-2000
Vollzeit Trainerin, Ausbildnerin - inklusive Weiterbildungen MGB Zürich – Klubschule

  • Jazzdance – alle Stufen bis Profi – eigene Showdance Company „Dazzle Dancers“
  • Jazzdance Sommerintensivkurse mit live Percussions Begleitung
  • Beckenboden Gymnastik
  • Rücken- und Haltungsgymnastik
  • Lumanetics – Vorläufer der heute registrierten Marke Luna Energy Power ®
  • Bodyforming und Bauch, Beine, Po – BOP
  • Low impact, Aerobic und Aerodance
  • Stretching und Aerobic/Streching
  • Streetdance und Hip Hop
  • Workshops und Ausbildung für angehende Instruktoren, Choreographen, Musiker

1992-2000

Meine Begeisterung Menschen pädagogisch das Bewegungslernen näher zu bringen und meine Hintergrunderfahrungen aus (mittlerweile über 40 Jahren) Unterrichten haben mich bewogen, aus Überzeugung eine empirische Feld-Studie des speziellen, weil raffinierten Bewegungslernen und Konzept, von Luna Energy Power zu erstellen.

Das eindeutige Ergebnis war und ist; vom Faszien Netzwerk aus Bewegen-Lernen, auch die Haltung, Bewegungsabläufe lernen und gegebenenfalls korrigieren, bringt das persönliche, individuelle im Menschen hervor und fördert das Gespür für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse. Es ist Sinne schärfend, weil die Faszien wissenschaftlich als Sinnesorgan anerkannt wurden. Es wirkt Konzentrationssteigernd, Entspannt und lässt gleichzeitig eine angenehme Energie sprudeln - wie wunderbar. Kann sehr gut in Firmen, die ihre Mitarbeiter wertschätzen, vor Ort - im Büro direkt - eingesetzt werden.

Die Faszien ermöglichen unserem Körper die aufrechte Haltung, Zusammenhalt, Koordination und sie managen Bewegungsabläufe, weil sie kommunizieren. Das raffinierte L.E.P.® Konzept bietet Individualität ob in Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, bei Rückenproblemen, in Ernährung und Ökologie. Es führt zu Ausgleich und Wohlbefinden. Ein Mehrwert, Gewinn für sich selber, das gesamte Umfeld, bei berufsbedingten Abläufen, aber auch beim sportlichen, oder musikalischen Tun im Team. Es ist sogar für die aktuelle Thematik - Klima und Umweltfreundlich, also auch ökologisch interessant.

1989-1997

Immer wieder als Choreographin für diverse Events, Bands, Bühnenprojekte engagiert.

1994-1997 - Von 0 auf 100 aus dem Nichts, mit Laien und Profi Gemisch das „Highmoon Variété“ erfunden, entwickelt, erarbeitet, choreographiert und aufgeführt.

Für das Projekt „Keep moving“ der Migros Genossenschaft - Luna Energy Power ® - zur gezielten Verlangsamung. Abbau von Bürostress, Abbau von Verspannungen, Fokussierung und Mobilisierung, gegen die einseitigen Bewegungen, Haltungen im Alltag.

2000-2014

Weiterbildungen in Pressefotografie und Journalistischer Recherche. Die eigene kleine Medienfirma mit Archiv. Meine Schwerpunkte waren Fotografie, vertiefte Recherche, auch über Faszien, die Fitnessindustrie, Coaching und das Tierschutzgeschäft. Schreiben einiger Kultur-Rezensionen. Bis heute freie Bloggerin – mit investigativem Charakter.

2014 - Heute

Natürlich Menschen bewegen. Aber auch verschiedene Projekte im Bereich Betreuung und Begleitung, Prävention/ Gesundheit/Förderung. Tiertrainerin für die Bindung Mensch/Tier. Betreuung, Begleitung, Beratung für Angehörige von Cluster B Störungen. Unabhängige, Schnittstellen übergreifende Beratung und Begleitung.